Wer braucht schon eine Nähmaschine? – Bibliothek mal ganz anders

Komische Sachen sind seit einer Weile in unserer Bibliothek vorzufinden…

Die Treppen hoch, sich nach links drehen und da steht er: Der Schrank der Dinge. Seien es Backutensilien, ein Werkzeugkasten oder eine Variation an Spielen, …. ist für alle etwas dabei?

Tatsächlich scheint es so, als hätte sich die Bibliothek schwer ins Zeug gelegt:

Es fing alles mit harmlosen Spielen an, was zum Verleihen von Ukulelen und dann zu dieser interessanten Sammlung führt. Erweckt das Mini Keyboard in dir auch längst vergessene Kindheitsträume, wollten wir nicht alle ein Superstar werden?

Für die Kamera-Freaks oder Hobby-Fotografen steht alles zur Verfügung, um das perfekte Bild zu schiessen. Die Querdenker und Nerds werden nicht vergessen, sie erhalten ein spannendes Sortiment von Dingen, von denen ich gar nichts versteh. Sogar eine Decke ist ausleihbar, vielleicht hat ja jemand Lust sich im Kantipark einzukuscheln.

An diejenigen, die nicht ruhig sitzen können, wurde auch gedacht, aber bitte, wofür brauchen wir einen Gehörschutz? Man muss sich ja vor den kreischenden UG-lern in Acht nehmen!

Macht euch doch in der Bibliothek selbst ein Bild. Vielleicht verlasst ihr sie mit einem Badmintonschläger in der einen und einem Guetzlistempel in der anderen Hand….

 

 

 

 

Quelle Titelbild: Bibliothek der Dinge: Kantonsschule am Burggraben (ksbg.ch)