Über uns

«kanti live» – ein Onlineportal von Schülern für Schüler

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von neugierigen Schülerinnen und Schülern der Kantonsschule am Burggraben (KSBG) – und wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit «kanti live» den Schulalltag aufzumischen. Mit unserer Webseite möchten wir den Austausch zwischen Schülerinnen und Schülern, Schülerorganisationen, Lehrerschaft und Schulleitung fördern, um so den Zusammenhalt an der KSBG und die Verbindung der KSBG zu St.Gallen und der Region zu stärken.

Bei uns bekommt jede Schülerin und jeder Schüler die Möglichkeit, persönliche Stärken zum Besten zu geben – sei es beim Schreiben von Texten, beim Moderieren, beim Aufnehmen von Podcasts, beim Filmeschneiden oder beim Gestalten der Webseite. Auf «kanti live» findet ihr alles: informative Texte, interessante Gespräche, unterhaltsame Podcasts und selbstproduzierte Comics und Videos, die von den unterschiedlichsten Menschen aus den verschiedensten Ecken der KSBG und der Stadt St. Gallen handeln – und vielleicht sogar der Welt.

 

«kanti live» ist weder ein offizielles Publikationsorgan der KSBG noch des Kantons St. Gallen, sondern ein Schülerprojekt, das vom o.u.t., dem Ehemaligenverein der KSBG (www.out-kanti.ch), getragen und von einem Lehrerteam unterstützt wird. Die Verantwortung für die Inhalte trägt die Schülerredaktion von «kanti live».

Logo: Chazar Akmali Khajouie

 

gesponsert von