Über uns

kanti live – ein Onlineportal von Schüler*innen für Schüler*innen

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe neugieriger Schüler*innen der Kantonsschule am Burggraben (KSBG) – und wir haben uns zum Ziel gesetzt, mit «kanti live» den Schulalltag aufzumischen. Mit unserer Webseite möchten wir den Austausch zwischen Schüler*innen, Schülerorganisationen, Lehrerschaft und Schulleitung fördern, um so den Zusammenhalt an der KSBG und die Verbindung der KSBG zu St.Gallen und der Region zu stärken.

Bei uns bekommt jede*r Schüler*in die Möglichkeit, persönliche Stärken zum Besten zu geben – sei es beim Schreiben von Texten, beim Moderieren, beim Aufnehmen von Podcasts, beim Filmeschneiden oder beim Gestalten der Webseite. Auf «kanti live» findet ihr alles: informative Texte, interessante Gespräche, unterhaltsame Podcasts und selbstproduzierte Comics und Videos, die von den unterschiedlichsten Menschen aus den verschiedensten Ecken der KSBG und der Stadt St. Gallen handeln – und vielleicht sogar der Welt.

 

«kanti live» ist weder ein offizielles Publikationsorgan der KSBG noch des Kantons St. Gallen, sondern ein Schülerprojekt, das vom o.u.t., dem Ehemaligenverein der KSBG (www.out-kanti.ch), getragen und von einem Lehrerteam unterstützt wird. Die Verantwortung für die Inhalte trägt die Schülerredaktion von «kanti live».

Logo: Chazar Akmali Khajouie

 

gesponsert von