Too Good To Go – Essenstipps

(Bild: toogoodtogo.ch)

Dieser Tipp ist generell für Menschen, die am Abend noch in der Stadt sind. Sei es, weil man direkt nach der Schule noch einen Termin hat, oder am Freitagabend vor dem Ausgang. Denn die App, die wir vorstellen, ist ziemlich neu in St. Gallen und deshalb noch nicht sehr stark vertreten.

Es handelt sich um die “Too Good To Go” App. Liegengebliebene Speisen werden von den teilnehmenden Restaurants, Cafés und Take-Aways erfasst und in der App aufgeführt. Oft handelt es sich dabei um Überraschungstüten. Du kannst sie direkt in der App kaufen und mit dem Beleg zu den gegebenen Zeiten abholen. Im Angebot sind oft Sushi, Sandwiches, Teigwaren, asiatische Gerichte und viele Patisserien wie Kuchen und Cupcakes.

Tipp: Nicht nur in St.Gallen, sondern vor allem in grösseren Städten kommt die App zum Einsatz. Das Gebiet erstreckt sich nämlich von Zürich über die Färöer, Madrid und Oslo bis nach Berlin.