Gerechtigkeit auf allen Ebenen

(Bild: Anna Sandgaard) 

Name: Anna Sandgaard
Klasse: 4oMG
Lieblingsbeschäftigung: Musik machen, Kaffee trinken
Partei: Junge Grüne

Wann hast du dich dazu entschieden, selbst politisch aktiv zu werden? Warum? 

Die Politik regelt unsere Gesellschaft und ein faires Zusammenleben, was mir schon immer wichtig war. Als die Klimastreiks an der KSBG begannen, wollte ich nicht nur dafür einstehen und selbst möglichst umweltfreundlich leben, sondern mich auch aktiv politisch betätigen.

Welches sind/ waren deine Motive Mitglied deiner Partei zu werden? 

Das dringlichste Problem unserer Erde ist die Klimaerwärmung und sie ist lebensbedrohlich. In der Grünen Partei hat dieses Thema höchste Priorität.

Wie ist es dazu gekommen, dass du auf die Wählerliste deiner Partei gekommen bist?

Als mich eine Kollegin auf die Kantonsratswahlkandidatur angesprochen hat, habe ich zugesagt, weil ich so der Grünen Partei Stimmen sammeln helfen kann.

Welches sind deine grössten politischen Anliegen?

Respekt gegenüber der Natur. Offenheit, Akzeptanz und Gerechtigkeit auf der Welt. Soziale Inklusion, unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, Sexualität, Behinderung, wirtschaftlichem Hintergrund und Alter.