Finsteres Glück – Lukas Hartmann

„Finsteres Glück“ erzählt die Geschichte eines Jungen, dessen Welt innert wenigen Sekunden aus den Angeln gehoben wird, und einer Psychologin, die zwischen Profession und Gefühlen hin und hergerissen ist.

Die Psychologin Eliane Hess wird spätabends ins Spital gerufen. Ein Auto raste in eine Tunnelwand, vier Familienmitglieder starben, nur der jüngste Sohn überlebte. Nun liegt es an Eliane, dem achtjährigen Yves zu helfen, den Verlust seiner Familie zu überstehen.

Lukas Hartmann schreibt in seinem Roman „Finsteres Glück“ von Verlust und Trauer, von Liebe und Geborgenheit. Er erzählt die Geschichte eines folgenschweren Schicksalsschlags, welcher das Leben eines Jungen erschüttern lässt.

Als ich das Buch gelesen habe, war ich fasziniert davon, wie jeder Satz perfekt scheint und seine Wörter nicht feinfühliger gewählt sein könnten. Lukas Hartmanns eindrücklicher Psychothriller über einen Verlust und schlussendlich ein Wiederfinden reisst den Leser mit voller Wucht mit. Es ist eine Geschichte, die tief eindringt und die Kunst des Schreibens nicht besser zum Ausdruck bringen könnte.

In der Bibliothek der KSBG ist das Buch vorhanden.