‚‚Ist halt ‘ne Schule‘‘: Best Of Google Rezensionen der KSBG

Auf Google Maps lässt sich ganz einfach verschiedenste Orte und Institutionen bewerten.  Auch unsere Kanti ist schon von diversen Google Nutzer*innen evaluiert worden. Wir werfen mal einen Blick auf die lustigsten und merkwürdigsten Google Rezensionen der Kantonsschule am Burggraben.

‚‚Mit wie vielen Sternen wird unsere Kanti auf Google Rezensionen bewertet?‘‘, war eine von sieben Schätzfragen rund um die KSBG, welche wir einigen Kantischüler*innen in unserem jüngsten Beitrag gestellt haben. Nicht ganz unberechtigt kam dann auch die Frage auf, wer sich denn überhaupt die Zeit nehme, eine Schule auf Google zu bewerten. Doch eine rasche Recherche zeigt, dass über unsere Schule schon äusserst fleissig geurteilt wurde: Mit 34 Rezensionen hat die Kantonsschule am Burggraben die meisten Google-Bewertungen aller Schulen im ganzen Kanton St. Gallen (Stand April 2021). Zudem weist die KSBG mit 3.9/5 Sternen auch die beste Durchschnittsbewertung aller Kantonsschulen innerhalb der Kantonsgrenzen auf. Unsere Rezensionsakte kann sich also durchaus sehen lassen. Doch wer jetzt meint, von unserer Schule werde nur geschwärmt, der irrt.

Ein Nutzer mit dem Namen Appi Bünder ist nicht ganz zufrieden mit der Notengebung einiger Lehrpersonen an unserer Schule und macht seinen Ärger kurzerhand via Google Rezensionen Luft:

😮

 

Der Star der ersten Folge von “Kanti-Kuiz”, User SimonPlaceHD, bewertet die Kanti aus ganz anderem Grund mit nur einem Sternchen:

 

Etwas lost ist anscheinend der folgende User:

Gefällt sie ihm jetzt oder nicht?

 

Natürlich gibt es allerdings auch Nutzer*innen mit weitaus positiveren Bewertungen, wie etwa dieser Schleimer:

 

Oder auch Lora:

Wir fragen mal bei der Schulleitung nach, ob sich gegen Tests und so was machen lässt!

 

Apropos Schulleitung: Diese Nutzerin wird ihre Sorgen über die Einführung von Masken im Schulzimmer einfach via Google Rezensionen los, nachdem sie von der Schulführung angeblich knallhart ignoriert wurde:

 

Neben aufgebrachten Nutzer*innen mit langen Schimpftiraden gibt es aber auch viele, die schlicht und einfach zu faul sind, ihre Evaluierung weiter zu erörtern:

 

Kanti live hat mal bei der Schulleitung nachgefragt, was man denn von der recht positiven Bilanz der KSBG auf Google Rezensionen halte. ‚‚Das ist doch gar nicht mal so schlecht‘‘, meint Prorektor Pierre Gentil. Er werde schauen, dass man die Tests und so baldmöglichst abschaffe, damit sogar eine noch höhere Bewertung erzielt werden könne. ‚‚Allerdings muss man sich doch auch fragen, ob man denn nichts Besseres zu tun hat, als eine Schule auf Google bewerten zu gehen‘‘, fügt er etwas höhnisch hinzu. Eines ist also klar: Über die Unsinnigkeit von Google Rezensionen über eine Schule lässt sich auf jeden Fall streiten. Freilich bringt es der folgende User wohl auf den Punkt:

 

____________________________________________________________

Quellen: Google