Torten der Wahrheit – Die KSBG in Diagrammen.

Wir haben uns an der Kanti umgesehen, allgemein Bekanntes, das unter den Teppich gekehrt wird, von den Staubmäusen befreit und ans Tageslicht geholt. Unsere lustigsten Erkenntnisse stellen wir euch in diesen Diagrammen vor. Denn seien wir doch ehrlich: Meistens kennen wir die Wahrheit. Meistens wissen wir, wie die Dinge stehen. Nur gestehen wir uns das manchmal nicht ein.

Der Kampf zwischen den Abteilungen – naturwissenschaftliches, sprachliches, musisches und wirtschaftliches Gymnasium – wird erbittert geführt. Doch die Geschichte lehrt uns: Ein gemeinsamer Feind vereint.

 

Ordnung ist das halbe Leben! Oder gibt es im Leben nur halbe Ordnung?

 

Ich glaube, ich entscheide mich für die ‚halbe Ordnung‘…

 

Auch in dieser Hinsicht gibt es ein gemeinsames Hindernis, das es zu überwinden gilt.

 

 

Wobei… Es gibt immer Mittel und Wege, sich das Leben zu erleichtern. Wo käme man sonst hin?

 

Unbekanntes ist spannend, Geheimnisse wirken anziehend. Von letzteren hat unsere Schule, seit sie vor über 150 Jahren eröffnet wurde, so einige angesammelt.

 

Alle Jahre wieder stellt sich die gleiche Frage: Womit kann Santa den Kinderlein eine Freude bereiten?

 

Manchmal müssen Lehrer*innen eben phantasievoll sein!

 

Es geht doch allen gleich… aber auch hier, mensch muss es sich erst eingestehen.

 

Nicht nur bezüglich der Absenzen, sondern auch der Prüfungsordnung sind die Geister gespalten.

 

Hinweis: Die hier dargestellten Diagramme beruhen weder auf Umfragen, noch auf Forschungsergebnissen. kanti live garantiert nicht für die Wahrheit der Aussagen. Jede*r darf glauben, was sie⁄er möchte.