Weihnachtsferien-Countdown: 5

Wir alle zählen wohl die Tage bis zu den Weihnachtsferien! Vielleicht hilft dieser Weihnachtsferien-Countdown, die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen. Heute haben wir für euch einen Vorschlag, wie ihr euch selbst, eure Freunde und Familie mit einer Leckerei verwöhnen könnt.

Lichterketten-Kekse

Wissenswertes über Lichterketten:

Der Werbespruch für die ersten Lichterketten pries diese als „ungefährlich, rauchfrei, geruchlos“ an. Sie wurden 1901 von General Electric verkauft. Mit der Bemerkung: „Nur für Häuser mit elektrischem Strom geeignet.“ 😜💡🎄

Weihnachtspunsch (alkoholfrei)

Wissenswertes über Punsch:

Der Punsch stammt aus Indien und sein Name leitet sich vom indischen Wort „pantsch“ für „fünf“ ab, weil es ursprünglich aus fünf Zutaten bestand. Englische Soldaten brachten den „Punch“, wie sie ihn nannten, nach Europa. Schon Wolfgang Amadeus Mozart war ganz begeistert vom damals sehr neuartigen und absolut angesagten Drink. 🍹💂🎶