Essenstipps

Leute, die jeden Mittag in der Schule bleiben, stellen sich oft die Frage, wo man jetzt hingeht, wenn es einmal nicht Migros, Mensa oder von Zuhause mitgenommen sein soll. Für wenn ihr mal eine Idee braucht oder etwas Neues entdecken wollt, haben wir eine Liste mit mehr und weniger bekannten Orten zusammengestellt, wo es gutes, gesundes, günstiges Essen zum Mitnehmen gibt.

• Schiffchuchi
Ziel der Schiffchuchi ist es, keine Vorräte zu verschwenden und so wenig Abfall wie möglich zu produzieren. Deshalb dürft ihr dort gerne euren eigenen Behälter (und Besteck) hinbringen, um Salate & Co. mitzunehmen. Zur Auswahl stehen stets wechselnde Salate, Brötchen, Säfte und Smoothies. Müesli, Tees, Brötli, sowie Kuchen und Cupcakes sind immer verfügbar.

Empfehlung: 2 Salate nach Wahl mit „Schiffschnägg“
Preis: 11.80 Fr.-
Ort: Marktgasse 5