Nur eine Frage – Stägäfest

(Bild: Siri Würzer, 3iW)

Weil die meisten es schon kennen oder spätestens heute kennen lernen werden, haben wir an die Schülerorganisation Nur eine Frage zum Stägäfest.

Könnt ihr uns von einem eurer Momente oder Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Stägäfest erzählen?

SO: Die Organisation eines Events für 800 Personen ist, wie viele sich nicht bewusst sind, mit einem grossen Aufwand verbunden. Dieser Aufwand entsteht durch die Organisation des Ticketverkaufs, die Einteilung der Schüler-und Lehrerschichten, die Regulation der Lautstärke und natürlich auch den Überblick über die Finanzen. Deshalb sind die Hauptverantwortlichen dementsprechend froh, wenn die Woche voller Dauerstress und Nachtschichten mit einem erfolgreichen Stägäfest abgeschlossen werden kann. Jedoch bietet das Stägäfest für die Mitglieder der SO einen Einblick in eine Welt, in der man Verantwortung übernehmen muss. Zudem schweisst es das ganze Team zusammen, gemeinsam ein gelungenes Fest zu organisieren.