Kanti Bands im Flon – und was dahinter steckt

(Bild: Luca Bosin)

Joya Marleen, Sips Tea, Sweep und Stumbled Upon traten letzten Samstagabend im Flon auf. Hier sind einige Bilder und Hintergründe der Planung dieses Anlasses.

Die Bilder sind am Ende des Beitrags oder auf dieser externen Webseite.

Nachdem Carolin bereits einige Zeit im Jugendkulturraum Flon freiwillig tätig war, organisierte sie am Samstag ihr erstes Event, ein weiteres Konzert, bei dem Bands aus der Kanti spielten. Als Maturandin nahm Carolin sich die Zeit, alles sorgfältig zu planen. Doch wofür muss alles gesorgt werden bei der Planung eines solchen Abends?

Zuerst musste Carolin Acts zusammenstellen. Sie musste also zuerst herausfinden, welche Bands an diesem Abend auftreten möchten. Bei der Wahl der Acts hat sie sowohl etwas ältere und erfahrenere Bands als auch jüngere und noch nicht so bekannte Talente berücksichtigt.

Anschliessend, damit der Anlass sich rumspricht, liess sie Flyer und Plakate gestalten und drucken. Mit schlichtem Design und Information auf den ersten Blick wollte sie, dass sofort klar ist, worum es bei diesem Anlass geht.

Für die Moderation zwischen den Acts organisierte Carolin ein für viele Kantischüler bekanntes Gesicht. Tommaso, ein ehemaliger Untergymnasiast kommentierte nicht nur den Lehrer-Schüler-Match sondern moderierte nun auch das Event im Flon.

Für die Ton- und Bildtechnik fragte Carolin einen Flon-Mitarbeiter, ebenso für den Getränkeausschank, wo sie selbst auch noch mithalf.

Alles in Allem war das Konzert ein gelungener Anlass mit vielen Gästen. Dass es weitere Konzerte mit Kanti Bands im Flon geben wird, ist unbestritten.