Kurzdokumentation: Social? Media

Social Media – der Ort der unbegrenzten Möglichkeiten!

Sucht, Abhängigkeit und Unzufriedenheit sind besonders unter den heutigen Jugendlichen weit verbreitet. Immer wieder werden wir vor den sozialen Medien gewarnt, aufgeklärt und informiert, aber oft von Menschen, die mit dieser Welt nicht viel zu tun haben.

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt: Was denken junge Menschen wirklich darüber? Warum sprechen wir nicht direkt darüber? Wir sind die Menschen, die jeden Tag von Social Media umgeben sind, und doch sprechen in den Medien meist nur Erwachsene und ältere Menschen über die Probleme mit den sozialen Medien. Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir endlich über die wichtigsten Dinge im Zusammenhang mit den sozialen Medien sprechen, und so kam ich auf die Idee, meinen eigenen kurzen Dokumentarfilm über dieses Thema zu drehen.

Was denken die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule am Burggraben über Social Media?