Fit trotz #ksbgathome

Fitnessstudios sind geschlossen, alle Vereinstrainings abgesagt und auch der Sportunterricht in der Schule findet nicht mehr statt. Wie du trotzdem nicht aufgehst wie ein Weggli zeigen wir euch hier:

  1. Nutze die Gelegenheit und gehe eine Runde Joggen im Wald. Mit der Lieblingsmusik im Ohr und baldiges Frühlingswetter liegt ja vielleicht auch eine grössere Runde als sonst drin.
  2. Geh mit deiner Familie Fussball oder Federball spielen im Garten. Eine super Art, den Homeoffice Tag ausklingen zu lassen. Natürlich gelten neben den herkömmlichen Regeln, dass ihr euch nicht zu nahe kommen dürft #socialdistancing.
  3. Youtube bietet unzählige Workouts für zu Hause, alles ohne Equipment und viel Platz. Von BBP (Bauch, Beine, Po) über Krafttraining zu HIT (High Intensity Training) ist sicher für alle etwas dabei.
  4. Für etwas Struktur bietet das Update täglich verschiede Gruppenstunden, bei denen man live teilnehmen oder die Kurse nachträglich herunterladen kann. Klicke dafür auf folgenden Link: https://update-fitness.ch/livekurse
  5. Werdet kreativ. Der Balken über der Dusche kann super zur Klimmzugstange umfuntioniert werden, die kleinen Geschwister sind noch effektiver wie viele Gewichte und ein Stuhl taugt auch als Sprungelement.
  6. Ein stressiger Fernunterrichtstag beginnt viel entspannter nach einer kleinen Yoga Session. Auch hier bietet Youtube Tutorials für Anfänger und Fortgeschrittene.
  7. Nehmt an einer Fitness-Challenge teil. Zum Beispiel die #AndriRagettliChallenge, wo nicht mehr als ein Tisch und ein bisschen Körperspannung gefragt ist.
  8. Die Fitness App Nike Training Club bitetet nicht nur einzelne Workouts, sondern ganze Trainingspläne, die dich in der ganzen Corona-Zeit begleiten.
  9. Das ständige Sitzen vor dem Computer fordert viel von unserem Rücken. Als keine Entlastung ist diese Routine von Frau Frauchiger optimal: https://nanoo.tv/link/v/owBNMBEP