Rock im Hof: für viele das letzte Konzert.

Am Freitag war das letzte Konzert an der Kantonsschule für dieses Schuljahr: Das “Rock im Hof”! Und leider war es auch das letzte Konzert für die Bands der Viertklässler:innen. Wir haben mit “Leftover”, einer eben dieser Bands, gesprochen und sie zu ihrer Zeit als Band befragt.

 

Das “Rock am Hof” wird euer letztes Konzert an der KSBG sein, wie fühlt sich das an?

Es ist schon recht schade, da langsam alles zu Ende geht nach diesen vier Jahren. Trotzdem war es eine schöne Zeit hier und wir schauen mit guten Erinnerungen zurück!

 

Habt ihr einen Moment von einem früheren Konzert, der euch besonders im Kopf geblieben ist?
Wir alle waren uns einig, dass das Lustigste war, als Mélia (unsere Schlagzeugerin) ihre Drumsticks während eines Konzerts verlor. Es ging schlussendlich alles gut, aber es passt zu unserer chaotischen Band.

 

Wo spielt ihr am liebsten: Kanti Bandnight, Stägäfest oder Rock im Hof?Definitiv Kanti Bandnight. Die vielen Leute und der Vibe dank allen, die so richtig abgehen, das schafft man nur in der Grabenhalle.

 

Was könnt ihr zukünftigen Bands raten?

Spass haben und geniessen! Unbedingt!!!