Wenn 200 Stimmen eine Kirche erklingen – eine unvergessliches Konzert

Am Donnerstagabend fand in der Laurenzenkirche das jährliche Kantonsschulkonzert statt. Es war ein fulminantes Programm, mit großartigen Beiträgen. Wie z.B das Konzert für Hackbrett und Streichorchester, geschrieben von dem ehemaligen Kantilehrer Paul Huber. Ebenfalls gab es diverse Chorlieder, die alle ihren Ursprung in der Schweiz haben. Es war ein beeindruckendes Konzert voller musikalischer Kunstwerke und die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Die Vorbereitung war aber ebenso besonders wie das Konzert. Im März ging es für eine Woche mit dem Chor nach Rom und wir konnten uns intensiv mit der Musik beschäftigen und neue Freundschaften schliessen oder alte vertiefen.

Insgesamt war die Vorbereitung wie auch das Kantikonzert eine grossartige Erfahrung und der ganze Chor freut sich schon auf das nächste Konzert.

Vielen Dank an Frau Jud die den Chor grossartig leitet und im oberen Video könnt ihr ein paar persönliche Meinungen von Frau Jud erhalten.